Vielfältige, bunte Tasche!

Beim Sortieren und Aufräumen meiner Schnittmuster, ist mir ein Taschenschnitt in die Hände gefallen, den ich schon lange nicht mehr nachgenäht habe. Es ist der Taschenschnitt von Farbenmix "Alles dabei".
Dies ist eine kleine, aber feine Tasche in die man alles Nötige für unterwegs hinein bekommt. Allerdings habe ich den Mittelstreifen etwas breiter gemacht, damit die Tasche etwas mehr Raum bekommt.
Auch die gepunkteten Außentaschen sind noch zusätzlich entstanden.
 
Das Schnittmuster selber ist ohne diese Außentasche. Ich fand es ganz witzig und praktisch zugleich und darum habe ich die Tasche so genäht.
Bei den Stoffen habe ich geschaut, was ich so an größeren Reststücken an Kinderstoffen in meiner Restekiste befand. Ich habe außer Baumwollpopeline von Hilco auch noch einen Wasserabweisenden Stoff mit Sternen von Farbenmix gefunden.
 
Auch innen ist die Tasche bunt. Ich mag es gerne, wenn viele unterschiedliche Stoffe zusammen verarbeitet sind. Das Innenleben besteht aus Kinderstoffen in Rosa und Rottönen. Außerdem gibt es noch mal zwei kleine Taschen mit Klappe für Kleinkram.
Auch ganz viele Webbänder sind an den Seitenteilen mit aufgenäht.
 
Es ist wirklich eine fröhliche und quietschbunte Tasche geworden. Diese Tasche findet bestimmt bald einen Abnehmer. Da das Schnittmuster so schön einfach zu nähen ist und mir auch Form und Größe der Tasche sehr gut gefallen hat, wird dies nicht die letzte Tasche sein, die ich in dieser Form genäht habe.
Eine etwas edlere Version aus Lederimitat oder Canvas könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch in einer schlechteren gedeckten Version wird diese Tasche sehr gut aussehen.
 
Ende des Monats bekommen wir noch mal ein paar neue Kinderstoffe, sowie Dekostoffe, da findet sich bestimmt etwas passendes für diesen Taschenschnitt.
Und nicht vergessen in gut drei Monaten ist schon Weihnachten, wer gerne selbstgemachte Geschenke verschenken möchte, sollte also schon mal anfangen...! ^^
Schönes Wochenende!