Über uns

Wer ist   ?

Dagmar Engelbrecht-Eggers
Ich bin Baujahr 64, verheiratet und habe drei Kinder.
MIrco, NEle und TImo = MINETI

Mit dem Nähen habe ich schon sehr früh angefangen. Ich war davon so fasziniert, dass ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht habe. In 2002 habe ich  erfolgreich meinen Meistertitel im Schneiderhandwerk erworben und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Erst mit Maßschneiderei im DOB Bereich, dann immer mehr mit Kindermode. Mittlerweile ist daraus ausschließlich Kindermode geworden. Eine Arbeit voller Kreativität, die farbiger und fantasievoller kaum sein kann. Zusätzlich gebe ich noch Nähkurse in kleinen Gruppen, mit max. 6 Teilnehmern.

Meine Werkstatt:

Hier ist mein kreativer Bereich, in dem ich meine Ideen verwirkliche. Für alle, die wissen möchten, was hier so jeden Tag entsteht, habe ich eine Galerie erstellt.

Dir gefallen meine Modelle so gut, dass Du gerne etwas kaufen möchtest? Oder, Du möchtest lieber selber kreativ werden? Kein Problem, schau in meinem Shop, dort findest du alles, was du brauchst.

Hier gibt es ausgefallene und mit Liebe zum Detail gestaltete Kindermode. Ich verwende nur hochwertige Kinderstoffe, damit man auch wirklich lange Freude an den kleinen Kunstwerken hat. Hauptlieferant meiner Kinderstoffe ist die Firma Hilco. Des Weiteren verarbeite ich auch Kinderstoffe von Farbenmix, BizzKids, Stenzo, Oilily etc. 

Schnitte und Applikationen sind zum größten Teil Eigenentwürfe. Gerne verwende ich auch  Schnitte von Farbenmix oder Pattern Company. Ich nähe grundsätzlich nur in kleinen Stückzahlen oder fertige Unikate an. Da alles in Handarbeit gefertigt wird, gleicht kein Teil dem Anderen. Für alle, die gerne selber nähen, biete ich eine breite Palette Kinderstoffe von Hilco an. Hier werden nicht nur Mädchenträume aus Kinderstoffen wahr, auch Jungs finden eine eigene Kategorie mit ausgewählten Kinderstoffen. Ergänzt werden die saisonalen Kinderstoffe durch eine breite Palette an Standartstoffen, die auf die saisonalen Kinderstoffe abgestimmt sind. Reichhaltiges Zubehör, z.B. Schnitte, Kurzwaren, Bänder und Vlieseline ergänzen die Kinderstoffe zu einem Komplettpaket.

Zuletzt angesehen