Trägerkleid

Manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein, wie dieses aufwändig genähte und verzierte Trägerkleid.
Ein Mädchentraum in pink und rosa mit einer großen Pferde Applikation auf dem Vorderteil.
Dieses Kleid besteht aus Ober- und Unterkleid. Das Oberkleid ist ein feiner Babycord (100% Baumwolle) mit wunderschönen floralen Blumendruck. Vorne etwas kürzer, damit das Unterkleid hervorblitzen kann.
Das Unterkleid aus einem bedruckten Baumwollpopeline in rot/rosa Tönen genäht. 
Ober- und Unterkleid haben beide eine schöne Rüsche als Saumabschluss. Auf der Rückseite des Oberkleides befindet sich in Höhe der Schulterblätter ein aufgesticktes Hufeisen in pink und lila. Unten rechts noch eine niedliche Herz Applikation. Außerdem ist auf der Vorderseite des Unterkleides noch zusätzlich zwei Zackenlitzen in pink und lila aufgenäht. 
 
Die große Pferde Applikation auf dem Vorderteil, ist aus Fleece und Frotteestoffe gefertigt und aufgenäht. 
Diese Trägerkleider sind wahre Kombiwunder und lassen sich wirklich sehr lange tragen. Darum kann man, wenn man es mag, auch mal ein wenig mehr Aufwand beim Nähen betreiben. In den passenden Größen lässt sich das Kleid mit einem passenden T-Shirt und ein Langarm- oder Kurzarmkleid verwandeln. Auch ein Rollkragenpullover kann dazu getragen werden. Eine hübsche Strumpfhose dazu und fertig ist ein super süßes Outfit. Im Sommer ist diese Tunika einfach ein Trägerkleid. Und selbst wenn die Tunika als Kleidchen nicht mehr lang genug ist, dann ist sie zum Beispiel ein prima Oberteil für eine Jeanshose. Eine Tunika ist ein lohnendes und dankbares Schnittmuster für kleine Mädchen. Ich habe es in sämtlichen Größen und vielen, vielen unterschiedlichen Varianten genäht. Es macht immer wieder Spaß Stoffe dafür auszusuchen.
 
Auch die Auswahl der Motive, wenn gewünscht, oder auch die ganzen hübschen Verzierungen mit Zackenlitze oder Webbändern machen riesig Spaß.
Wenn das alles zu viel ist, der kann aber auch eine ganz einfache und schlichte Variante nähen. Es gibt so viele schöne Kinderstoffe von Hilco, die auch ohne "Schnickschnack" auskommen. Trau dich einfach! Ran ans Zuschneiden und Nähen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.