Mineti goes YouTube!

Ab sofort gibt es etwas Neues bei Mineti Kindermoden und Stoffe! Mineti Kindermoden und Stoff hat einen eigenen YouTube-Kanal, was ihr vielleicht in meinem letzten Blog schon gesehen habt!

 
Zusätzlich zu meinen vielen Blogbeiträgen gibt es nun auch regelmäßig kleinere und größere Nähvideos in den ich dir viele nützliche Tipps und Tricks verrate. Ein Video kann oftmals besser erklären und darstellen, als nur ein Blogbeitrag. Besonders wenn es um spezielle Techniken oder Handgriffe beim Nähen geht.
Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist ein Video zu drehen. Es gibt so viele Dinge dabei zu beachten, darum seid nicht allzu kritisch mit mir und meinem ersten Versuchen bei YouTube. 
Ich denke, auch da muss ich ein wenig üben und Routine bekommen. Ich werde aber mein Bestes geben und vor allem hoffe ich sehr, dass euch mein Geplauder aus dem Nähkästchen bei einem Nähprojekt weiterhilft. Es sind manchmal nur kleine Dinge, die das ganze dann perfekten werden lassen. In meinem ersten Video geht es darum, wie du die Nahtzugabe bei eine genähten Ecke ganz simpel umlegen kannst, um eine schöne ausgeformte Kante zu bekommen. Ich finde es immer sehr schade wenn man etwas näht, wo es gerade auf dieses kleine Detail ankommt und es nachher nicht so aussieht, wie es aussehen soll.
 

Perfekt Ecken für Dekorationen 

 
Egal du etwas aus deinem schönen Kinder- oder bedruckten Baumwollstoffen ist. Bei Projekten, wie zum Beispiel kleinen oder großen Taschen, sind verstürzte Kanten immer ein Detail dass es verdient gut aus zu sehen. Alles im dekobereich, wo Ecken genäht werden hilft dir Dieser kleine Kniff.
 

Ecken bei Bekleidung

 
Nähst du lieber Kleidung, egal ob für dich oder niedliche Kinderklamotten, auch hier kannst du meinen Ecken Trick prima nutzen. Zum Beispiel bei Blusen und Hemden mit Kragen, sind das wichtige Details, die auch im Fokus liegen, wo man direkt hinschaut. Eine exakt genähte und verstürzte Kante ist schon ein Hingucker und sieht vor allem auch professionell aus!
 

Videos für Kinderstoffe

 
Es wird also Nähvideos mit vielen unterschiedlichen Themen geben. Dazu sollten auch Videos gehören, in denen ich euch nicht nur Tipps und Tricks verrate, sondern auch mal unterschiedliche Kinderstoffe und deren Kombinationsmöglichkeiten präsentiere. Gerade da kann man einiges zeigen und die Stoffe auch viel besser zeigen als nur mit einem Foto. Ich bin schon ganz gespannt, was mir alles einfallen wird!
 

Videos im Bereich Zuschneiden

 
Gerade beim Zuschneiden von Kinderstoffen kannst du sehr viel falsch machen, wenn du nicht aufpasst oder bestimmte Dinge nicht beachtest. Auch hier werde ich dich mit kleinen Videos unterstützen und dir viele hilfreiche Tipps geben können. Im Moment ist noch sehr viel in Planung und Vorbereitung. 
Welche Themen könnten besonders interessant sein? Was lässt sich auch gut als Video zeigen? Wie lange sollte ein Video sein? Ganz viele Dinge gibt es dabei zu beachten. Du kannst also gespannt sein, welche Videos und Themen demnächst auf YouTube online gehen werden!
 
Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Woche!