Loop Schal!

Wie man einen Loop Schal selber macht

So langsam wird es wirklich kühler und der Herbst naht mit großen Schritten.

Überall ist er sichtbar, die Blätter färben sich bunt, der Wind wird rauer und fegt einem um die Nase.

So langsam beginne ich zu frieren vermisse meine Loops, Schals und Mützen.

Es ist ja nicht so, dass ich keine habe, aber irgendwie bekomme ich Lust etwas Neues zu nähen.

Vor allem sind dies auch schöne Geschenke zu Weihnachten für liebe Freundinnen, Familie oder auch besonders nette Arbeitskolleginnen.

Ich nähe die Loops gerne aus Fleece oder Jersey. Diese sind besonders warm, weich und kuschelig und auch einfach zu nähen. Einfach zwei schöne, farbige Stoffe aussuchen und loslegen.

Ein Streifen von circa 40cm bei einer Stoffbreite von 140-150cm ist ein gutes Maß, um den Loop Schal doppelt um deinen Hals zu tragen.

Schneide Dir auch am Besten gleich mehrere Streifen zu, dann kann man gleich prima einige Loops mehr nähen um einen schönen, kleinen Vorrat zum Verschenken zu haben.

Tipp:

Hast Du viele schmale Streifen in passender Breite, kann man diese auch auseinander nähen bis die gewünschte Breite von circa 40cm erreicht ist.

So hast du einen wunderschönen, bunten Loop Schal, den sonst kein Anderer hat.

 

Dazu noch fix eine Mütze gemacht und dann kann auch der Herbst kommen und der Wind dir um die Ohren pusten.

Anleitungen für Loopschals und Mützen gibt es mittlerweile ganz viele im Internet. (Auch kostenfreie sind dort zu finden!)

Triff dich doch einfach zu einem gemütlichen Nähabend mit mehreren Freunden, dann macht es meistens noch mehr Spaß. Auch gut dazu eine Tasse Tee oder Kaffee. ;)

So kann man sich auch prima gegenseitig helfen oder Ideenaustauschen. Ein unterhaltsamer Nähabend bei dem man richtig viel Spaß haben kann.

 

Ich wünsche Dir viel Freude und einen gelungenen Abend!

Sollten dir Stoffe fehlen, schau doch mal doch mal bei uns im Shop vorbei. Dort findest du sicherlich etwas passendes für deinen ganz persönlichen Schal! :)