Schnelle, schicke und selbst genähte Geschenke!

Geschenkideen für Weihnachten

Heuten ist schon der 6 Dezember. Irgendwie bekommt man im Dezember immer das Gefühl, als ob das Jahr einen Endspurt hinlegt.

Die Zeit rennt auf und davon. Von besinnlicher Adventszeit irgendwie keine Spur...

Ein Termin jagt den Nächsten.
Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Adventskaffee Basare usw. Dabei wollte ich doch ganz in Ruhe meine Geschenke für Weihnachten vorbereiten. So viele schöne, aber auch zeitaufwendige Geschenke, hatte ich geplant, doch leider reicht mir die Zeit einfach nicht!

 

Aber wie jedes Jahr habe ich immer gedacht: Ich hab ja noch Zeit.

 

Da ich jedes Jahr etwas selbst Gemachtes verschenke muss ich mal wieder umdisponieren und auf weniger zeitintensive Geschenke umsteigen. Dazu gehören vor allem genähte Buchhüllen, kleine Täschchen mit Reißverschluss für Kosmetik oder auch Stoffbeutel für den Einkauf!

Dies sind alles Projekte, die sich in kurzer Zeit nähen lassen, nach viel aussehen und sich die Beschenkten immer riesig freuen.

 

Klein aber fein!

 

Also wie immer: Rann an die Nähmaschine und flott losgenäht. Noch sind ein paar Tage kostbare Zeit zum Nähen da.

 

Und nächstes Jahr gibt es dann ganz bestimmt wieder aufwendige Geschenk!