Hülle für Bullet Journal!

Der September geht zu Ende und nun sind es nur noch 3 Monate bis das Jahr zu Ende geht. Das bedeutet für mich auch, dass ich langsam wieder an meinem neuen Bujo (Bullet Diary) denken muss. 

Vor allem, da es schon wieder ganz, ganz viele Termine für das kommende Jahr gibt. Dazu gehören vor allem Arzttermine, Klassenfahrten, runde Geburtstage oder auch meine neuen Nähkurstermine. 

Alles wieder als riesengroßer Zettelhaufen an der Pinnwand, wo keiner mehr den Überblick hat. 

Da ich mittlerweile ein großer Fan von Bullet Diaries bin, denn dieses System hat sich das letzte Jahr bis heute echt bewährt, ist es an der Zeit für ein Neues. Ich benutze das Notizbuch 1917 von Leuchtturm. Gefällt mir persönlich am besten. Nachdem ich dieses Jahr ein Olivfarbenes hatte, durfte es für 2020 ein kräftiges Pink sein. 

Auch dieses Buch bekommt eine Hülle genäht. Vorab erst einmal eine Hülle aus hellgrauem Bastelfilz. Das wird der Prototyp, bevor ich eine bunte Variante aus Kinderstoffen nähe. Ein wenig Snappap war auch noch in meinem Fundus, sodass ich damit den Buchrücken und die Kanten aufgepeppt habe. 

Innen gibt es noch eine Schlaufe aus Gummiband für den Stift und ein Extrafach für eventuell Handy, Zettel und Lineal. Die Buchhülle hat eine etwa 10 cm lange Klappe, die mit dem Gummiband vom Leuchtturmbuch geschlossen wird. Dabei achte ich immer darauf, dass die Einstecktasche für den hinteren Buchrücken etwas schmaler ist, damit man das Gummiband trotz Hülle nutzen kann. 

So, ich finde der erste Vorversuch kann sich durchaus sehen lassen. Da ich es aber sehr gerne farbenfroh mag, werde ich noch so schnell wie möglich daran arbeiten und mir ein paar wunderschöne bunte Kinderstoffe aus unserer großen Auswahl von Hilco zusammenstellen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und ein guten Start ins Wocheende! :)