Babykombi!

Diesmal habe ich wieder eine Auftragsarbeit gehabt!

Denn diese Babykombi ist eine Bestellung für ein kleines Mädchen als Geschenk zur Geburt. Genäht habe ich die Kombi in Größe 56/62. 
Gewünscht war auch diese kleine Größe, doch bei Selbstgenähten oder Gestrickten gibt es noch mal das Phänomen, dass diese Sachen viel länger passen als die Gekauften von der Stange. 
Die süße Pumphose ist aus einem Jeansstoff von Hilco. Der Jeans ist eine Mischung aus Baumwolle und synthetischen Fasern mit einem kleinen Anteil an Elasthan. Er ist wunderbar weich und auch nicht zu dick und steif, wie manch anderer Jeans. Also gerade noch fest genug für eine Hose, aber auch so geschmeidig, dass man ohne weiteres ein Hemd daraus nähen kann. 
Ich mag diesen Jeansstoff und da habe ihn auch schon ganz oft verarbeitet. 
Die kleine Pumphose hat schöne elastische Bündchen in einem dunklen Pink bekommen. Dieser Bündchenstoff findet sich beim Oberteil auch an den Ärmeln wieder, so wird noch mal deutlich, dass beide Teile zusammengehören und es sich um eine Kombi handelt. Die Oberteilkombi ist aus einem Rest Kinderstoff von Hilco, der sich noch in meinem Fundus befand. Genäht ist das Oberteil nach einem Schnitt von Farbenmix aus der Serie "Zwergenverpackung."
Ich finde kleine Kinder und Babies sehen im Kapuzenoberteil immer besonders knuffig und niedlich aus. 
 
Besonders Hose und Oberteil sind ein schöne Einheit geworden.
Beide Teile lassen sich natürlich noch einzeln oder anderweitig kombinieren. 
Gerade die kleine Jeanshose ist ein dankbarer Kombipartner. 
Sie passt auch gerne etwas länger, da sie schöne lange Bündchen hat, die man am Anfang gut krempeln kann, wenn alles noch etwas reichlich ist.
Vielleicht hast du ja Lust mal eine solche Kombi zu nähen. Das Material dazu findest du alles bei mir im Shop! Neben den wunderbaren Jeans gibt es selbstverständlich auch viele schöne Jerseys und Sweaties für Oberteile. 
Viel Spaß beim Aussuchen und Nähen!
Passende Artikel
Hilco - Jeans, dunkelblau Hilco - Jeans, dunkelblau
Grundpreis: 18,59 € * / 1 Meter
ab 7,44 € *