Pucksack!

                                                           Pucksack

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das Thema Pucksack. Heute greife ich das Thema nochmal auf, denn es gibt Neuigkeiten. Lange habe ich gewartet, nun ist es endlich soweit, Hilco hat einen Öko-Teddystoff aus kontrolliert biologischen Anbau im Sortiment. Endlich wieder ein Biostöffchen für Pucksäckchen. Den Öko-Teddy findest Du ab sofort bei uns im Shop als Meterware zum Bestellen. Natürlich nicht nur für Pucksäcke, sondern auch für Hosen, Overalls, Pullis oder Jäckchen eignet sich dieser kuschelweiche Ökoteddy.

https://www.mineti.de/pucksack/pucksack-pucksaeckchen-natur-oeko-teddy-kba

https://www.mineti.de/stoffe-hilco/stoffe-hilco-hw-18/hilco-kontrolliert-biologischem-anbau-teddy-natur

Mit einer Breite von 170 cm ist er ergiebig beim Zuschneiden.

Da der Ökoteddy einen Resteinsprung beim Waschen von 5-7% hat, habe ich gleich einen Test gemacht.

Der vorgegebene Resteinsprung stimmt. Der Ökoteddy läuft nach dem Waschen etwas ein. Auch wird es durch Waschen dichter und kuscheliger. Also bitte unbedingt vor dem Nähen waschen. Den vorgewaschenen Stoff kurz ein wenig übergebügelt, zugeschnitten und genäht.

Lässt sich super verarbeiten!

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr!

Passende Artikel
Pucksack, Pucksäckchen, natur, Öko-Teddy kbA Pucksack, Pucksäckchen, natur, Öko-Teddy kbA
Grundpreis: 24,90 € * / 1 Stück
24,90 € *